Fragen und Antworten zu AVL
Sie haben Fragen zu einer Depotstelle, einem Produkt oder insgesamt zu AVL und den Vorgängen? Dann sind Sie hier genau richtig. AVL stellt Ihnen in den FAQ die am häufigsten gestellten Fragen vor und gibt Ihnen direkt die passende Antwort dazu.
Vermögensverwaltung
Sobald der Vermittlerwechsel bei der Depotstelle hinterlegt wurde, können Sie die günstigen Konditionen der AVL in Anspruch nehmen. Der Vorgang dauert in der Regel 1-2 Wochen. Zur Bestätigung senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben per Post zu.
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Wenn Ihre Unterlagen vollständig bei uns eingegangen sind, werden diese zeitnah von AVL geprüft und an die Depotstelle weitergeleitet. Wenn Sie in Ihrer Discountvereinbarung eine E-Mail Adresse angeben, erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail, sobald wir die Unterlagen an Ihre Depotstelle weiterleiten.
Sobald Ihr Depot oder Vertrag eröffnet wurde, erhalten Sie von Ihrer Depotstelle die Depot- oder Vertragsdaten und von AVL ein Begrüßungsanschreiben mit Ihrer AVL-Kundennummer und Ihrer Depotnummer.
Damit können Sie sich dann für den AVL Kundenlogin registrieren.
Sollten Ihre Antragsunterlagen fehlerhaft oder unvollständig sein, nimmt AVL zeitnah Kontakt mit Ihnen auf, um eine schnelle Depot- bzw. Vertragseröffnung sicherzustellen.
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Nein, bei einer Vermögensverwaltung ist dies nicht möglich. Hierfür werden speziell ausgewählte Fonds verwendet und für die Vermögensverwaltung genutzt. Ein regulärer eigener Handel oder Übertrag von Wertpapieren in das Depot ist nicht möglich.
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Bei einer Vermögensverwaltung ist der Vorteil, dass Sie sich je nach Risikoneigung für eine bestimmte Anlagestrategie entscheiden können, nach welcher Ihre Beträge verwaltet werden. Auf Veränderungen am Markt wird entsprechend Ihrer Risikoneigung reagiert, ohne dass Sie hierbei selber aktiv werden müssen.
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