FAQ

Fragen und Antworten zu AVL

Sie haben Fragen zu einer Depotstelle, einem Produkt oder insgesamt zu AVL und den Vorgängen? Dann sind Sie hier genau richtig. AVL stellt Ihnen in den FAQ die am häufigsten gestellten Fragen vor und gibt Ihnen direkt die passende Antwort dazu.

Vermittlerwechsel

Der Vorgang beim Vermittlerwechsel dauert i. d. R. 1-2 Wochen und zur Bestätigung senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben zu. Sobald der Vermittlerwechsel verbucht wurde, ist es Ihnen möglich, rabattierte Fondskäufe durchzuführen.
Die Dauer eines Depotübertrags kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Danach sollten Sie sich bei der beauftragten Bank erkundigen.

War diese FAQ hilfreich?

Ab dem Zeitpunkt des Vermittlerwechsels wird Ihr Depot mit der AVL Maximal-Rabatt-Garantie geführt. Zusätzlich können Sie ab diesem Zeitpunkt unseren umfangreichen kostenlosen AVL-Service nutzen.

AVL Maximal-Rabatt-Garantie: Der AVL Kunde kann beim Fondskauf sicher sein, dass AVL zu 100 Prozent auf alle Abschlussprovisionen verzichtet. Sollte AVL bei einzelnen Fonds nicht die volle Abschlussprovision erhalten, gibt AVL exakt den Anteil als Rabatt weiter, den AVL erhält. Dies kann der Kunde ganz einfach in der AVL-Rabattabfrage online prüfen.

Die Vorteile bei einer Vermittlung über AVL sind hier ausführlich beschrieben: AVL Vorteile

War diese FAQ hilfreich?

Für einen Vermittlerwechsel werden keine Kosten berechnet, weder von der Depotstelle noch von AVL.

War diese FAQ hilfreich?

Sobald der Vermittlerwechsel bei der Depotstelle hinterlegt wurde, können Sie die günstigen Konditionen der AVL in Anspruch nehmen. Der Vorgang dauert in der Regel 1-2 Wochen. Zur Bestätigung senden wir Ihnen ein Begrüßungsschreiben per Post zu.

War diese FAQ hilfreich?

Nein, es entstehen keine Kosten bei einem Vermittlerwechsel zu AVL.

War diese FAQ hilfreich?

Ja, nach einem Vermittlerwechsel können Sie den Online-Zugang weiter nutzen. Die Zugangsdaten bleiben unverändert erhalten.

War diese FAQ hilfreich?

Ein Vermittlerwechsel zu AVL ist auch dann möglich, falls Sie aktuell keinen Vermittler haben.

War diese FAQ hilfreich?

Nach einem Vermittlerwechsel zu AVL können Sie Fonds direkt über Ihre Depotstelle zu AVL Konditionen kaufen.

War diese FAQ hilfreich?

Haben Sie noch Fragen?

Hotline

07151 604 59 30
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr

{"page_type":"other"}