Presse

Milliardenfonds wieder geöffnet - Top-Fonds August 2017: DWS Aktien Strategie Deutschland LC (DE0009769869)

Top-Fonds August 2017: DWS Aktien Strategie Deutschland LC (DE0009769869)

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Im vergangenen Monat erreichte der DWS Aktien Strategie Deutschland LC (ISIN DE0009769869) bei AVL Finanzvermittlung das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds des Monats August 2017. Im März vergangenen Jahres hatte die Deutsche Asset Management Investment GmbH die Anteilsausgabe des Aktienfonds gestoppt. Mitte Juli diesen Jahres wurde das sogenannte Softclosing nun beendet. Es konnte, laut Fondsmanagement, wieder ausreichend Anlagekapazität geschaffen und die gewohnte Produktqualität aufrechterhalten werden. „AVL Kunden haben die Wiedereröffnung des Milliardenfonds genutzt und wieder fleißig Anteile im August erworben“, kommentiert Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung.

Der DWS Aktien Strategie Deutschland LC zeigt über drei Jahre einen Zuwachs von über 51 Prozent, über fünf Jahre eine Wertentwicklung von über 136 Prozent. Seit seiner Auflage am 01.02.1999 kann der Aktienfonds eine Wertentwicklung von über 730 Prozent vorzeigen. Mit dieser positiven Entwicklung konnte er seinen zugrundeliegenden Benchmark, den HDAX schlagen (Stand 06.09.2017).

Erfolgsaussichten stehen im Vordergrund

Der DWS Aktien Strategie Deutschland LC investiert sein Vermögen vorwiegend in deutsche Standardwerte, sowie mittlere und kleinere wachstumsstarke Werte. Der Fonds orientiert sich bei der Investition nicht an starren Kriterien wie Börsenwert oder Indexzugehörigkeit, sondern an den Erfolgsaussichten. Es sind daher mindestens 51 Prozent in solche deutschen Aktien investiert. Werden zum Beispiel längere Seitwärtsbewegungen am Markt erwartet, so kann das Fondsmanagement auch in Zinspapiere oder bis zu einem Gesamtanteil von einem Viertel in wachstumsstärkere ausländische Aktien investieren.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 95,8 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in Zertifikate und liquide Mittel angelegt. Des Weiteren sind aktuell über 95 Prozent in Deutschland angelegt. Der DWS Aktien Strategie Deutschland LC investiert sein Vermögen vor allem in folgenden Branchen: Informationstechnologie (über 20 Prozent), Industrie (über 19 Prozent) und Finanzsektor (über 16 Prozent). Die Top 5 Holdings sind Allianz SE , SAP SE , Fresenius SE & Co KGaA, Deutsche Telekom AG und BASF SE.

Der DWS Aktien Strategie Deutschland LC kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie 22.300 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital können Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, gekauft werden. „Neben diesen Vorteilen kann AVL auch mit einer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung punkten“, ergänzt Uwe Lange.

Mehr Infos zum DWS Aktien Strategie Deutschland LC

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im August 2017 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo bei AVL.

  1. DWS Aktien Strategie Deutschland LC
    Aktienfonds, der vorwiegend in deutsche Blue Chips, wachstumsstarke Mid Caps und Small Caps investiert.
    ISIN DE0009769869
  2. ACATIS Datini Valueflex Fonds B
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere, Geldmarktinstrumente, Bankguthaben, Anteile an Investmentvermögen, Derivate uvm. invstiert.
    ISIN DE000A1H72F1
  3. DWS Top Dividende LD
    Aktienfonds, der weltweit in Aktien, vorrangig hochkapitalisierte Werte, investiert, die eine höhere Dividendenrendite als der Marktdurchschnitt erwarten lassen.
    ISIN DE0009848119
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}