Presse

Breite Anlagestreuung bringt Sicherheit - Top-Fonds September 2015: Allianz Interglobal AT (EUR) (DE0009797688)

Top-Fonds September 2015: Allianz Interglobal AT (EUR) (DE0009797688)

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Im vergangenen Monat erreichte der Allianz Interglobal AT (EUR) (ISIN DE0009797688) bei AVL Finanzvermittlung das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) und sichert sich damit den Titel Top-Fonds des Monats September 2015. Um gegen Kurseinbrüche, Unfälle oder Krisen gewappnet zu sein, hilft nur eine breite Anlagestreuung. Diesem Grundsatz folgend investiert der Fonds weltweit in Aktien von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

Langfristiges Kapitalwachstum ist das Ziel

Der zur Kategorie „Aktienfonds International“ gehörende Allianz Interglobal AT (EUR) wurde am 27. Juli 2015 in Deutschland aufgelegt. Von Allianz Interglobal sind zwei weitere Anteilsklassen, A (EUR) und P (EUR) erhältlich, die in den Jahren 1971 bzw. 2014 aufgelegt wurden und sich in Ausgabeaufschlag, Mindestanlagesumme und Pauschalvergütung voneinander unterscheiden. Der Allianz Interglobal AT (EUR) besitzt eine andere Ertragsverwendung, thesaurierend, als die Klasse A (EUR), ist aber ansonsten gleich. Eine Auflegung von weiteren Anteilsklassen des Fonds kann erfolgen, sofern die Gesellschaft dies beschließt. Alle Anteilsklassen verfolgen das Ziel, langfristig Kapitalwachstum durch Engagement, vorwiegend an den weltweiten Aktienmärkten im Rahmen der Anlagegrundsätze, zu erwirtschaften.

Bei der Verwaltungsgesellschaft des Fonds handelt es sich um die im Dezember 1955 gegründete Allianz Globals Investors GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Wie bei den anderen beiden Anteilsklassen wurde auch beim Allianz Interglobal AT (EUR) Lucy MacDonald als Fondsmanagerin eingesetzt.

Momentan sind über 94 Prozent des Fondsvermögens in Aktien investiert, die restlichen knapp 6 Prozent verteilen sich auf andere Fonds und liquide Mittel. Des Weiteren sind nahezu 60 Prozent des Kapitals in den USA angelegt. Das restliche Vermögen des Fonds verteilt sich auf Länder in Europa, Asien sowie Australien. Der Allianz Interglobal AT (EUR) investiert sein Vermögen in Aktien von Unternehmen in folgenden Branchen: Finanzen, Gesundheitswesen, IT, Industrie, Nicht-Basiskonsumgüter, Basiskonsumgüter, Energie, Roh-, Hilfs-, & Betriebsstoffe und Telekomdienstleister.

Mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent kann der Allianz Interglobal AT (EUR) bei Banken und Sparkassen erworben werden. Bei AVL Finanzvermittlung kann dieser Aktienfonds sowie über 21.800 weitere Fonds mit einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag gekauft werden. „Kunden von AVL führen somit ein Investment ohne Ankaufverluste durch und können sich über eine höhere Rendite freuen“, so Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung.

Mehr Infos zum Allianz Interglobal AT (EUR)

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im September 2015 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL.

  1. Allianz Interglobal AT (EUR)
    Aktienfonds, der sich vorwiegend an den weltweiten Aktienmärkten engagiert.
    ISIN DE0009797688
  2. LYXOR UCITS ETF MSCI WORLD
    Indexfonds, mit Schwerpunkt „Aktien International“, dessen Ziel eine Abbildung des Referenzindexes ist.
    ISIN FR0010315770
  3. DWS Top Dividende LD
    Aktienfonds, der weltweit in vorrangig hochkapitalisierte Werte investiert, die eine höhere Dividendenrendite als der Marktdurchschnitt erwarten lassen.
    ISIN DE0009848119
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}