Presse

Biotechnologie verfolgt weiter den Trend nach oben - Top-Fonds April 2015: DWS Biotech (DE0009769976)

Top-Fonds April 2015: DWS Biotech (DE0009769976)

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Sie sind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herz und Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Der DWS Biotech (ISIN DE0009769976) erreichte im vergangenen Monat bei der AVL Finanzvermittlung das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) und sichert sich damit den Titel Top-Fonds des Monats April 2015. Wie im Vormonat ist erneut ein Fonds aus dem Biotechnologie-Sektor der Favorit bei den Anlegern und beweist einmal mehr, dass diese Branche den Trend nach oben verfolgt.

Fondsmanager- und Verwaltungsgesellschaft des DWS Biotech ist die Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH (DeAWM), die seit nun 10 Jahren Dr. Noushin Turner als Fondsmanager eingesetzt hat. Konzipiert ist der Fonds für risikoorientierte Anleger, die eine ertragsstarke Anlageform suchen, um Ihre Ertragschancen gezielt zu verbessern.

Mehr als 20 Prozent Wertzuwachs seit Jahresbeginn

Der zur Kategorie „Aktienfonds Biotechnologie“ gehörende DWS Biotech wurde am 16.08.1999 aufgelegt und kann seitdem eine Wertentwicklung von über 345 Prozent verzeichnen - im laufenden Jahr sind es bereits über 20 Prozent. Die Währung des Fonds ist Euro. Das Geschäftsjahr endet für den Fonds am 30.09.2015.

Der DWS Biotech investiert 88 Prozent, also den größten Teil seines Vermögens in Aktien von Biotechnologieunternehmen mit dem geografischen Schwerpunkt auf den USA. Die Top Holdings sind dabei Biogen (9,8%), Celgene (7,5%) und Gilead Sciences (6,6%). Das restliche Vermögen des Fonds wird in ausgewählte Aktien der Bereiche Pharma und Medizintechnik investiert. Insgesamt investiert der Fonds 96,2 Prozent seines Vermögens in Aktien von Unternehmen in den USA, die restlichen 3,8 Prozent sind in Aktien von Unternehmen in Irland, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Schweiz und Australien investiert.

Mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent kann der DWS Biotech bei Banken und Sparkassen erworben werden. „AVL Finanzvermittlung bietet Ihnen diesen sowie 19.500 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an.“, so Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL. „Sie erhalten bei uns auf jeden Fonds den Prozentsatz des Ausgabeaufschlags in Form eines Rabatts, den auch AVL erhält. Damit können wir für unsere Kunden eine Maximal-Rabatt-Garantie aussprechen.“

Mehr Infos zum DWS Biotech

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im April 2015 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL.

  1. DWS Biotech
    Aktienfonds, der sein Vermögen primär in amerikanische Biotechnologieunternehmen investiert.
    ISIN DE0009769976
  2. Edmond de Rothschild China A
    Fonds, der in chinesische Aktien investiert, die in China und Hongkong notiert sind, sowie in Wertpapiere nicht chinesischer Unternehmen, die den Großteil ihrer Gewinne in China erwirtschaften.
    ISIN FR0010479923
  3. Parvest Equity Russia Opportunities C
    Aktienfonds, der in russische Unternehmen und/oder Unternehmen, die in Russland tätig sind, sowie in Wertpapiere die nicht im Index MSCI Russia 10/40 (NR) enthalten sind, investieren kann.
    ISIN LU0265268689
Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}