Presse

Cashback für AVL Kunden

Riester und Rürup: Kickback-Rückerstattung 2023

Im Mai 2023 fand bereits zum 16. Mal die Provisionserstattung für Riester- und Rürup-Sparer statt, deren Fondssparplan über AVL vermittelt wurde. Tausende AVL Kunden freuen sich über die Rückerstattung der Abschluss- und Vertriebskosten des Jahres 2022 ihrer DWS RiesterRente Premium, DWS BasisRente Premium oder DWS BasisRente Komfort.

Bei der DWS TopRente profitieren AVL Kunden seit 2016 von einem steuerfreien Direktrabatt. Diese Änderung wurde automatisch für alle Kunden umgesetzt. Der Vorteil dieser Umstellung liegt darin, dass der gesamte Anlagebetrag sofort und ohne Abzüge in Fondsanteile investiert wird.

Darüber hinaus profitieren alle 63.000 AVL-Kunden von der Maximal-Rabatt-Garantie, die sowohl beim Fondskauf als auch bei Riester- und Rürup-Fondssparplänen gilt. AVL garantiert, dass jeder Anleger einen Rabatt in Höhe jeder Abschlussprovision erhält, die AVL selbst erhält.

Jährlicher Cashback seit 2008

Im Jahr 2008 erfolgte die erstmalige Auszahlung der Abschlussprovisionen für Riester- und Rürup-Verträge aus dem Jahr 2007. Damals war AVL der Pionier und einzige unabhängige Vermittler, der die vollständige Weitergabe der Abschlussprovisionen für den Abschluss einer DWS RiesterRente Premium an seine Kunden gewährleistete. Über die vergangenen Jahre hinweg summiert sich die Gesamtsumme der Ausschüttungen auf etwa 8 Millionen Euro.

Seit Herbst 2021 können keine neuen DWS Riester-Produkte mehr abgeschlossen werden. Ein Vermittlerwechsel zu AVL mit einem bereits bestehenden DWS Riester-Produkt sowie Übertragungen in bereits bestehende DWS Riester-Produkte sind jedoch weiterhin möglich.

Für alle, die eine staatlich geförderte Altersvorsorge anstreben, ist die DWS BasisRente Komfort eine attraktive Option. Dieser Rürup-Fondssparplan zeichnet sich durch günstige Konditionen und ein individuell anpassbares Fondsportfolio aus.

Diese Pressemitteilung als PDF
{"page_type":"other"}