BÖRSE ONLINE zeichnet AVL 2024 für das "Beste Angebot" und den "Besten Kundenservice" aus
Das bekannte Finanz- und Anlegermagazin BÖRSE ONLINE hat in der Ausgabe November 2024 die Testergebnisse zur Qualität von Fondsvermittlern vorgestellt. AVL wurde sowohl in der Kategorie "Angebot" als auch in der Kategorie "Kundenservice" mit der höchsten Punktzahl ausgezeichnet.
In diesem Jahr hat BÖRSE ONLINE zusammen mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die Angebote von zwölf Fondsshops bzw. Anbietern intensiv getestet.
AVL glänzt mit Top-Wertung: "Bestes Angebot"
AVL erhielt die Höchstpunktzahl von 100 Punkten in der Kategorie "Angebot". AVL beeindruckte durch ein außergewöhnlich breites Spektrum an Fondsarten, einschließlich nachhaltiger Investments, und der Kooperation mit allen sechs getesteten Depotbanken (DAB, comdirect, MorgenFund, FNZ Bank, FFB, Fondsdepot Bank).
Besonders hervorzuheben ist, dass Depots bei fünf von sechs Banken auch ohne aktive Positionen kostenfrei bestehen bleiben, was Anlegern zusätzliche Flexibilität bietet.
AVL gewährleistet zudem eine klare und umfassende Produktübersicht.
AVL punktet mit Top-Ergebnis: "Bester Kundenservice"
In der Kategorie "Kundenservice" setzte sich AVL mit 99,8 Punkten deutlich an die Spitze. Dies ist vor allem auf die schnelle und kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen zurückzuführen: E-Mails wurden durchschnittlich innerhalb von zehn Minuten beantwortet, während die Tester bei anderen Anbietern oft mehrere Stunden warten mussten.
Auch bei Telefonanfragen überzeugte AVL durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und hohe fachliche Kompetenz. Zusätzlich punktete AVL mit einem vorbildlichen Online-Informationsangebot, das Kunden auf der Website und in sozialen Medien eine hervorragende Unterstützung bietet.
Drei Auszeichnung im Jahr 2024
Im Frühjahr erhielt AVL von BankingCheck den Titel "Bester Vermittler | Fonds 2024". Damit wurde AVL insgesamt dreimal in diesem Jahr ausgezeichnet.