DPAM B Equities US Behavioral Value - Klasse F

ISIN: BE0947579836
WKN: A0RHMT

2.375,72 EUR

Aktueller Kurs (07.03.2025)

+8,15 EUR (+0,34 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating
EDA 74/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -5,91 %
1 Monat -8,56 %
3 Monate -8,07 %
6 Monate +4,81 %
1 Jahr +4,14 %
3 Jahre +14,44 %
5 Jahre +72,43 %
Max. +74,49 %

Fondsdaten

ISIN
BE0947579836
WKN
A0RHMT
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
17.12.2007
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
14,015 Mio. USD
(07.03.2025)
Fondsmanager
Carl Van Nieuwerburgh, Martin Duchenne, Philippe Denef, Arne Kerst
Fondsgesellschaft
Degroof Petercam Asset Management SA
Lfd. Kosten
0,91 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
USA

Management

Anlageziel

Der Teilfonds ist darauf ausgerichtet, möglichst hohe Erträge zu erzielen. Der Teilfonds investiert in börsennotierte amerikanische Aktien. Die Anlagepolitik basiert auf den Grundsätzen der Verhaltensökonomie, einer akademischen Disziplin, die bei der Analyse der Finanzmärkte psychologische Komponenten berücksichtigt. Der Teilfonds investiert in Aktien, die als unterbewertet erachtet werden und eine positive Dynamik aufweisen.

Strategie

Der Teilfonds investiert in Aktien amerikanischer Unternehmen (und andere aktienähnliche Wertpapiere), Optionsscheine, Bezugsrechte und in liquide Mittel. 80 % des Bruttovermögens des Teilfonds werden in Aktien und andere Wertpapiere und Anteilsrechte an Unternehmen investiert, die ihren Sitz oder ihren Tätigkeitsschwerpunkt in den Vereinigten Staaten haben. Die restlichen 20 % können als liquide Mittel gehalten werden.

Aktueller Kurs (07.03.2025)

+8,15 EUR (+0,34 %)

2.375,72 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 13,57 %
3 Jahre 16,28 %
5 Jahre 20,93 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,10
3 Jahre 0,16
5 Jahre 0,59
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 2,626,71 EUR
12-Monats-Tief 2,210,13 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}