Dynamisches Marktumfeld mit hohem Wachstumspotenzial - »Gefragtester Fonds« Mai 2024: CT (Lux) Global Technology AU (LU0444971666)

»Gefragtester Fonds« Mai 2024: CT (Lux) Global Technology AU (LU0444971666)

Im vergangenen Monat erreichte der CT (Lux) Global Technology AU (LU0444971666) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel »Gefragtester Fonds« Mai 2024. Technologiefonds, die primär in den USA investieren, bieten Anlegern die Möglichkeit, von den fortschrittlichsten und innovativsten Unternehmen der Welt zu profitieren. Die USA sind Heimat zahlreicher führender Technologieriesen wie Apple, Microsoft, Google und Amazon, die kontinuierlich bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Diese Fonds bieten somit Zugang zu einem dynamischen Marktumfeld mit hohem Wachstumspotenzial. Besonders in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing und erneuerbaren Energien zeigen sich enorme Chancen für zukünftige Renditen. Durch die Fokussierung auf diesen Markt können Anleger von den technologischen Fortschritten und der robusten Innovationskraft der US-Wirtschaft profitieren.

Der CT (Lux) Global Technology AU investiert weltweit mindestens zwei Drittel seiner Vermögenswerte in Aktien von Unternehmen aus den Bereichen Software, Hardware, IT-Dienstleistungen, Halbleiter und anderen technologiebezogenen Industrien. Dabei erfolgt die Auswahl dieser Unternehmen sehr sorgfältig, da großer Wert auf innovative Technologien in Entwicklung und Anwendung gelegt wird. Der Fondsmanager analysiert die Marktbedingungen und Unternehmenskennzahlen, um Investitionen mit potenziell hohen Renditen zu tätigen.

Seit Jahresbeginn zeigt der CT (Lux) Global Technology AU bereits einen Zuwachs von 14,98 Prozent. Auch bei der Betrachtung von größeren Zeiträumen ist eine positive Wertentwicklung zu sehen. Über fünf Jahre liegt die Wertentwicklung bei 172,76 Prozent und über zehn Jahre bei 444,54 Prozent (Stand 10.06.2024).

Das Fondsvermögen ist momentan zu 99,05 Prozent in Aktien sowie zu 0,95 Prozent in liquiden Mitteln investiert. Der Fonds ist dabei zum Großteil mit 93,07 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branche des CT (Lux) Global Technology AU ist mit 88,79 Prozent Informationstechnologie / Telekommunikation. Zu den Top-Holdings zählen Microsoft, Alphabet und Nvidia.

Bei Banken und Sparkassen kann der CT (Lux) Global Technology AU mit einem Ausgabeaufschlag von 5,00 Prozent erworben werden. Bei AVL Finanzvermittlung kann dieser sowie über 23.400 weitere Fonds mit einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag gekauft werden. „Kunden von AVL können so ein Investment ohne Ankaufverluste durchführen.“, so Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung. „Wer also keine Anlageberatung wünscht, ist bei AVL genau richtig und kann sich von Beginn an über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum CT (Lux) Global Technology AU

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Mai 2024 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. CT (Lux) Global Technology AU
    Aktienfonds, der den größten Teil seiner Vermögenswerte in Anteile von Unternehmen investiert, die in der Technologiebranche tätig sind.
  2. Fidelity Funds - Global Technology Fund A
    Aktienfonds, der hauptsächlich in Unternehmen investiert, die führende technologische Innovationen in Bezug auf Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickeln oder davon signifikant profitieren.
  3. DNB Fund - Technology Retail A
    Aktienfonds, der hauptsächlich in Aktien von Unternehmen investiert, die im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor tätig oder damit verbunden sind.